#ECHOJAZZ2016

ALLE FOTOS DER VERLEIHUNG IN DER GALERIE

ALLE AUFTRITTE UND RED CARPET-INTERVIEWS IN DER ECHO JAZZ-YOUTUBE-PLAYLIST

#ECHOJAZZ2016

ALLE FOTOS DER VERLEIHUNG IN DER GALERIE

ALLE AUFTRITTE UND RED CARPET-INTERVIEWS IN DER ECHO JAZZ-YOUTUBE-PLAYLIST

ECHO JAZZ 2016
DER ECHO JAZZ VERZAUBERT HAMBURG
ALLE FOTOS DER VERLEIHUNG IN DER GALERIE

Der ECHO JAZZ verzauberte Hamburg

Jazz, Jazz und noch mal Jazz: Am Donnerstag, 26. Mai, wurden die Preisträgerinnen und Preisträger des ECHO JAZZ mit einer eindrucksvollen Gala auf Kampnagel gewürdigt. Jazz-Koryphäe Gregory Porter eröffnete mit seinem Song „Don’t Lose Your Steam“, bevor er in seine Zweitrolle als Co-Moderator wechselte und gemeinsam mit Götz Alsmann durch den Abend führte. Weitere Live-Künstler des Abends waren Lars Danielsson & Cæcilie Norby, Tigran Hamasyan (Instrumentalist des Jahres international Piano/Keyboards), Ibrahim Maalouf (Instrumentalist des Jahres international Blechblasinstrumente/Brass) und Anke Helfrich (Instrumentalistin des Jahres national Piano/Keybords). Emotionaler Höhepunkt des Abends war die Hommage an Roger Cicero, der im März dieses Jahres überraschend gestorben war: Eine Videoeinspielung zum Leben des Jazzmusikers endete mit dem Stück „The Long and Winding Road“, noch gesungen von Cicero selbst. Die drei Preisträger Nils Wogram, Giovanni Weiss und Benny Greb setzten den Titel im Anschluss zusammen mit Maik Schott und Hervé Jeanne aus Ciceros Band instrumental auf der Bühne fort. [mehr]

Fotos

Die Fotos der Verleihung
in der Galerie ansehen.

Auftritte

Alle Auftritte der ECHO JAZZ-Verleihung
in der ECHO JAZZ-YouTube-Playlist ansehen.

Red Carpet-Interviews

Alle Interviews vom Red Carpet
im ECHO-YouTube-Channel.

ECHO Jazz 2016

Live Acts

TERMIN | 26. Mai 2016
ORT | Kampnagel | Jarrestraße 20 | 22303 Hamburg
LIVESTREAM | ab 20:00 Uhr auf NDR Blue und NDR.de
SENDETERMINE | 28. Mai, 23:25 Uhr, NDR Fernsehen
28. Mai, 22:05 Uhr, NDR Info

MODERATION | Götz Alsmann und Gregory Porter
PREISTRÄGER | Alle Preisträger im Überblick.
LIVE ACTS | Tigran Hamasyan, Anke Helfrich, Gregory
Porter, Ibrahim Maalouf, Lars Danielsson & Cæcilie Norby,
Maik Schott, Hervé Jeanne, Nils Wogram, Benny Greb &
Giovanni Weiss

MEDIENPARTNER | NDR
FÖRDERER | Skoda, gefördert durch die Freie
und Hansestadt Hamburg, Kulturbehörde

Die ECHO Jazz-Preisträger 2016

Alle Preisträger im Überblick.

NDR Fernsehen
Hansestadt Hamburg
ŠKODA AUTO Deutschland GmbH
Hamburger Abendblatt
Jazz Podium
Jazzthetik
Jazz thing
Musikmarkt
Musikwoche